Steckbrief: Noah

Masterplan-Blogger stellen sich vor...

Name: Noah Schöppl

Jahrgang: 1996

Hochschule: University of Amsterdam

Fachgebiet: Politics, Psychology, Law and Economics

Noah ist Social Entrepreneur. Neben der Uni bin ich Social Entrepreneur und arbeite in zwei Start-Ups. Außerdem schreibe ich als freier Journalist und produziere Podcasts. Ich reise gerne und viel zum Beispiel über das Europäische Jugendparlament für das ich ehrenamtlich aktiv bin

Was stresst dich im Studium?

Auch wenn ich es grundsätzlich sehr genieße, finde ich es manchmal stressig im Ausland zu studieren und neben dem Studium eine Sprache lernen zu müssen, da man viele Dokumente und Angaben noch nicht versteht. Insgesamt kommt neben dem Studium, Jobs und Engagement das Privatleben oft zu kurz.

Wie gehst du mit diesem Stress um?

Ich treibe Sport, insbesondere Volleyball und Joggen zum körperlichen Ausgleich. Ich gehe gern in der Natur wandern und Fahrrad fahren. Oft hilft mir auch Lesen den Kopf frei zu kriegen.

Ein Link zu dir: @nosy_noah


Zurück zum Blog | Alle Blogger anzeigen