Masterplan-Blogger stellen sich vor...

Name: Leonard Kehnscherper

Jahrgang: 1993

Hochschule: Universität Hamburg

Fachgebiet: Journalistik und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Ich mache… neben der Uni viel mit Freunden und gehe mit ihnen auf Konzerte oder Diskussionsveranstaltungen. Sonst engagiere ich mich viel ehrenamtlich in gemeinnützigen Vereinen wie der Jungen Presse Berlin, die unter anderem medienpädagogische Workshops für Schülerzeitungsredaktionen anbietet. Der Sport bleibt dabei allerdings oft auf der Strecke. Dann passt es umso besser, wenn ich manche Freunde auch einfach mal zum Sport treffen kann.  

Was stresst dich im Studium?

In meinem Studium stressen mich vor allem die Phänomene einer Massenuniversität – also überfüllte Seminare, lange Warteschlangen vor Professoren-Büros und die ausufernde Bürokratie von der Immatrikulation bis zum Antrag auf die Abschlussarbeit.

Wie gehst du mit diesem Stress um?

Dabei hilft mir an erster Stelle meine Freundin. Früher hat es mir auch geholfen, einfach nur gute Musik zu hören oder selbst ein paar Songs auf der Gitarre zu spielen.

Ein Link zu dir: https://twitter.com/kehnscherper


Zurück zum Blog | Alle Blogger anzeigen