Positive Alltagsgestaltung

  • Fahrrad fahren

    Positive Alltagsgestaltung

    Freizeit und Entspannung sind essenziell, um dich bei Laune und leistungsfähig zu halten. Deinen Geist kannst du zudem mithilfe von Konzentrationsübungen schärfen.

    1/4
  • Für Ausgleich sorgen

    Gerade wenn du aus dem Uni-Stress kaum noch rauskommst, solltest du dein Wohlbefinden nicht aus den Augen verlieren. Es gibt viele Möglichkeiten, dir auch dann ein gutes Maß an Lebensqualität zu erhalten.

    Mehr dazu...

    2/4
  • Mädchen mit Yoga-Geste

    Entspannungsverfahren lernen

    Um besser vom Uni-Stress abzuschalten, ist es hilfreich ein Entspannungsverfahren zu erlernen.

    Mehr dazu...

    3/4
  • Gehirn

    Konzentrationsübungen

    Es gibt verschiedene Übungen zur Steigerung deiner Konzentrationsfähigkeit. Ebenso hilft es, mit einer proaktiven Haltung an deine Uni-Aufgaben heranzugehen – also nicht zu warten bis du die anstehenden Aufgaben kaum noch überblicken kannst.

    Mehr dazu...

    4/4