Blog

26.09.2016

Es ist soweit! Dein-Masterplan.de startet mit neuem Design und einem eigenen Blog in das neue Semester. Ab sofort werden an dieser Stelle junge Autorinnen und Autoren ihre persönlichen Erfahrungen zum Thema gesundes Studieren mit euch teilen.

Wie bekomme ich meine Hausarbeit fertig? Reichen nicht auch vier Stunden Schlaf pro Nacht? Wie werde ich meine Prüfungsangst los? Hilft mir die Studierendenberatung an der Uni wirklich weiter? Sind fünf Bier abends schon zu viel um runterzukommen?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen gibt es Experten-Interviews, Umfragen, Erfahrungsberichte, Kurzgeschichten und vieles mehr. Zudem findet ihr ab jetzt in der Rubrik „Mehr zum Thema“ Hinweise auf interessante, hilfreiche, unterhaltsame und aufmunternde Fundstücke aus dem Netz.

Habt ihr Fragen oder Ideen zu den Blogbeiträgen? Wollt ihr eure Fundstücke aus dem Netz auf dein-masterplan.de mit anderen Studierenden teilen? Dann meldet euch per E-Mail unter info@dein-masterplan.de

Wollt ihr keine Neuigkeit verpassen: Dann folgt uns auf Twitter oder Facebook.

Wir freuen uns auf interessante und unterhaltsame Beiträge!

Das Team von dein-masterplan.de

Foto: WikiImages / pixabay

Blog
Blog
Onlineberatung

Onlineberatung

Öffnen

Blog
Blog
Fundstücke aus dem Netz

Wir müssen scheitern...

...damit wir voran kommen und wirklich etwas lernen! Das Misslingen als Lebenskunst: Podcast des SWR

Hey Uni!

ARD-alpha begleitet in 18 Folgen fünf Studierende verschiedener Fachrichtungen auf ihrem Weg durch den Uni Alltag.

Prüfungsangst: Bitte klopfen

Im Video der Uni Kassel erläutert der Studienberater Tim Nolle Wissenswertes zur Prüfungsangst - und versucht die Angst wegzuklopfen. (Bild: Screenshot)

Wie entsteht Stress?

Die Studienberaterin Anna-Maria Dräger erläutert im Video von "Zeit Campus" Stress und den Umgang damit. (Bild: Screenshot)

Soja (18) testet Anti-Stress-Methoden...

5 Lifehacks die den Alltag einfacher machen

Tipps für bessere Schlafqualität

"Doping im Freizeitsport"